Das Rwenzori Vocational College braucht dich!

12.12.2023

Das RVC in Kasese/ Uganda ist eine Privatschule mit staatlicher Ausbildungs- und Prüfungslizenz. Bereits seit 2007 bekommen junge Ugander hier eine gute berufliche Ausbildung mit Schwerpunkt Tourismus.

2013 habe ich den Leiter Godfrey Baluku während seines Studiums in Deutschland auf einer Veranstaltung in Bonn kennen gelernt. Damals gab es Tabasamu e.V. noch nicht, aber ich war fasziniert von dem jungen Mann, der in seinem Heimatland schon so einiges auf die Beine gestellt hat. Wir sind seither in Kontakt geblieben. Ich habe Godfrey und das RVC in 2018 in Kasese besucht und konnte mich selbst davon überzeugen, dass er und seine Mitarbeiter großartiges leisten. Seit 2020 unterstützen wir das RVC immer wieder. Während Corona haben wir Lebensmittelpakete geschnürt, bei der Zahlung der Lehrergehälter unterstützt und zuletzt auch ein zweites Motorrad angeschafft, welches als Motorradtaxi fungiert und somit ein Lehrergehalt finanziert.

Der aktuelle Mietvertrag des College wurde vom Vermieter zu Ende 2024 wegen Eigenbedarf gekündigt. Es muss also nun ein neues Grundstück zum Kauf oder zur Miete gefunden und der Bau von Klassenräumen finanziert werden. Die Kosten hierfür belaufen sich auf ca. 30.000 Euro. Eine stolze Summe, für die wir deine Unterstützung brauchen!

Du möchtest die Ausbildung junger Ugander unterstützen? Dann spende jetzt!

Spenden mit dem Vermerk „RVC Kasese, Uganda“ gehen zu 100% nach Kasese.

 
 
Nach oben scrollen
Consent Management Platform by Real Cookie Banner